Weltkindertag

Am 20. September ist Weltkindertag. An diesem Tag nehmen wir teil an einer tollen Aktion, die von Regsam ins Leben gerufen wurde.
„Zu Fuß zur Schule und zur Kita“ heißt das Motto, der Tag soll Kinder und Eltern dafür sensibilisieren, wie toll es ist, selbständig zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem Roller in die Schule oder die Kita zu kommen.
Damit sie dies auch gut meistern können, bauen alle teilnehmenden Vereine und Firmen eine Art Parcours zwischen uns, dem mira, und der Grundschule Hildegard-von-Bingen-Anger auf. Lass euch an jedem Stand beraten und löst tolle Aufgaben, dafür gibt es dann jeweils einen Stempel auf eurer Teilnahmekarte zur Aktion. Am Ende der Aktion bekommt ihr aus der Tombola für eine komplett bestempelte Karte ein tolles Geschenk!

Unser Team wird ab 13 Uhr vor dem Haupteingang des mira stehen und mit euch ein XXL-Memory mit den wichtigsten Verkehrsschildern spielen. Für jedes gelöste Memory gibt es auch von uns einen Stempel. Bis 18 Uhr läuft der Aktionstag und wir nehmen gerne daran teil, weil Kinder – und deren Sicherheit – uns sehr am Herzen liegen!
Seid dabei und spielt mit uns, wir freuen uns auf euch!

Menü